Dienstag, 22. April 2014

Lille

Nun wieder zurück in Deutschland habe ich ein paar der Schnappschüsse aus Lille für den Blog ausgewählt. Zu den Bildern möchte ich meine Tipps, die ich in den 6 Monaten gesammelt habe, für einen schönen Besuch geben.

Zum Shoppen ist Lille wirklich super. Am besten kann man anfang und Mitte des Jahres das Portemonnaie zum Glühen bringen, denn dann sind in Frankreich Soldes! Die meiner Meinung nach interessantesten Läden findet man in der Rue de la Clef in Vieux Lille. Außerhalb von Lille, in Roubaix gibt es einen ziemlich guten Outlet, namens L'Usine Roubaix. Ich bin dort immer wegen Nike hingefahren, und bin jedes Mal schwer bepackt nach Hause gekommen.

Frühstücken oder Kaffe und Kuchen gibt es sehr schön bei Elisabeth's, in der Rue Basse. Für den authentischen,typisch französischen Kebap geht man zurück auf die Rue Esquermoise, in der man übrigens auch super shoppen und in die Schaufenster von Möbelgeschäften schauen kann, und entfernt sich weiter vom Grand Place. Am Ende der Straße biegt man nach rechts in die Rue Royale. Auf der rechten Seite kommt dann Side Kebap.
Die Citadelle von Lille ist im Frühling und Sommer auf jeden Fall auch einen Besuch wert. Mit einem mitgebrachten Baguette lässt es sich schön picknicken und je nach laune kann man danach die Tiere im eintrittsfreien Zoo besuchen gehen.
Die Rue Solférino ist in Lille die offizielle Partymeile. Ich bin mit meinen Freunden abends am liebsten in der Rue Royale in den kleinen Pubs gewesen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen