Montag, 3. Februar 2014

Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil in der Farbe Rockstar

Vor Kurzem habe ich das Sick/ Chill Day Skincare, Makeup, Outfit+ Chicken Soup Recipe!- Video von missglamourazzi auf YouTube gesehen. Für ihr Make-up verwendete Indrid unter anderem den Urban Decay NAKED 24/7 Eyeliner in der Farbe Darkside. Das Ergebnis gefiel mir gut, und da ich momentan in Frankreich lebe, wo es Urban Decay in jedem Sephora zu kaufen gibt, nahm ich mir vor, bei nächster Gelegenheit nach der Farbe Ausschau zu halten. Die Farbe Darkside habe ich dann leider nicht finden können, da es die Eyeliner aus der NAKED Reihe in Frankreich (noch) nicht gibt. Stattdessen habe ich mich durch die verfügbaren Eyeliner geswatcht und einen für mich tollen Ersatz für Darkside gefunden, die Farbe Rockstar. Sie durfte in Verbindung mit einem -20% Gutschein mit.


Beim Kauf war ich der Annahme, einen dunkel lila Kajal zu kaufen. Beim ersten Tragen entpuppte sich die Farbe jedoch als wesentlich vielfältiger als nur Lila. Mit nur einer Schicht wirkt Rockstar eher Braun. Mal sieht es aus als würde ich einfach einen nicht satten schwarzen Ton mit leichtem Schein tragen. Dann ist es wieder ganz klar Lila. Auf den Bildern ist die Variation ganz gut zu erkennen.




Der Eyeliner ist sehr cremig und weich, was den Auftrag für mich leicht macht, aber auch bedeutet, dass er schnell stumpf wird und ich ihn viel anspitzen muss, um eine präzise Linie ziehen zu können. Ich schichte die Farbe gerne, um das Lila wirklich sichtbar zu machen, auch das klappt gut. Auf der Wasserlinie ist die Konsistenz auch praktisch. Der Auftrag geht leicht und es fließen keine Tränen, wie bei manch anderem Kajal.




Zu der Haltbarkeit habe ich eine zwiegespaltene Meinung. Es kommt halt darauf an, was man von einem Eyeliner erwartet. Ich erwarte, dass ich am Ende des Tages den Eyeliner noch an der Stelle sehen kann, wo ich ihn am Morgen aufgetragen habe und das er nicht komplett verschwunden ist oder hinten am Augenwinkel hängt. Mit einem Abdruck am oberen Lid rechne ich jedoch und schminke die Lidfalte meistens auf den Eyeliner angepasst, um für Andere sichtbare 'Balken' zu vermeiden. Der 24/7 Glide-On  Eye Pencil stellt meine Ansprüche relativ zufrieden. Mit einem Primer verrutsch er so gut wie nicht und auch ohne hält er sich auch dick aufgetragen für mindestens 4 Stunden. Die Farbe und die Tatsache, dass ich einen Eyelinerstrich getragen habe, erkennt man, bis ich mich abschminke. Den 'Stempeleffekt' habe ich kaum, wobei ich den Eyeliner auch nie alleine, also ohne Lidschatten auf dem Auge getragen habe. Trotzdem bin ich davon sehr überrascht und erfreut.





Der Urban Decay 24/7 Glide-On Eye Pencil ist für mich ein toller Spontankauf. Ich kann die Farbe weder auf dem Handrücken noch auf dem Augenlied klar definieren, trotzdem bin ich nach wie vor zufrieden mit meiner Wahl. Ich empfehle ihn auf jeden Fall, besonders für braune Augen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen