Mittwoch, 5. Februar 2014

Frankreichs Pflege // 1

Der Hype um französische Körperpflege ist auch an mir nicht vorbeigegangen. Und in den 4 Monaten, in denen ich jetzt in Frankreich lebe, habe ich die Möglichkeiten, diese unkompliziert und günstiger als zu Hause in Deutschland einzukaufen genutzt.


Als erstes möchte ich Allen, die den Tipp gebrauchen können nicht vorenthalten, dass es hier in Lille eine Pharmazie gibt, die gerade Körper- und Hautpflege zu wesentlich günstigeren Preisen verkauft als die Konkurrenz. Die Pharmacie Lafayette ist in der Rue Esquermoise, Ecke Rue du Cure Saint-Étienne, einer Nebenstraße vom Grand Place. Einziges Manko ist, dass das Geschäft kein Caudalie führt.


Bei meinem ersten Einkauf habe ich den Nuxe Rêve de Miel Baume Lèvres- Lip Balm mitgenommen. Nach dem ich nur Gutes über ihn gehört habe, habe ich ihn mit hohen Erwartungen ausprobiert, die er für mich ganz klar erfüllt. Die Konsistenz ist fest, pastenartig und auch auf den Lippen spürt man die Schicht Pflege. Ich benutze den Lip Balm vor dem Schlafengehen, sodass ich morgens mit gepflegten Lippen aufwache und bevor ich aus dem Haus gehe als Schutz, was mir für den ganzen Tag reicht.










































































Aus der Rêve de Miel Serie habe ich außerdem die Nuxe Rêve de Miel Crème Corps Ultra-Récofortante ausprobiert. Die Creme hat eine normale Konsistenz, die gut und schnell einzieht und die Haut wirklich weich und flexibel macht. Nach dem Eincremen habe ich das Gefühl die Haut gepflegt zu haben, fühle mich aber nicht klebrig und kann mich nach kurzem Warten anziehen. Meine Haut, die sensibel ist, brennt auch wenn ich mich nach dem Rasieren eincreme, nicht. Die Creme hat einen leichten Duft, der meiner Meinung nach etwas 'reif' riecht und damit leider nicht ganz meinen Geschmack trifft. Er bleibt für ca. einen Tag auf der Haut.


Ohne zu zögern, habe ich auch von Bioderma das Créaline H2O Solution Micellaire mitgenommen. Viel mehr als "ja, es funktioniert" brauche ich wohl gar nicht mehr sagen, wobei ich, wenn es um Abschminkprodukte geht, auch nicht besonders anspruchsvoll bin. Ich benutze ein Wattepad pro Auge und eins für den Rest vom Gesicht, dann bin ich abgeschminkt. Ich habe im Bereich Mizellenwasser auch eine Probe des Caudalie Eau Démaquillante ausprobiert. Ich sehe keinen Unterschied, bis auf den Geruch.






































In einer anderen Apotheke habe ich das Caudalie Huile Divine gekauft. Es ist ein Öl für Körper, Gesicht und Haare. Ich habe es ausschließlich für meine Haare gekauft und bin über den Fund eines gut dosierbaren Haaröls, das silikonfrei ist sehr glücklich. Es handelt sich um ein leichteres Öl, das ich mir nach der Haarwäsche erst in die Hände (um die Dosierung einschätzen zu können) und dann in die handtuchtrockenen Haarlängen gebe. Es pflegt meine Haare sehr und macht sie weich. Auch hier bin ich mit dem Geruch nicht zufrieden, worüber ich aber gerne hinwegsehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen